• +T: +43 7262 54411
  • office@jm-edv.at

Schuldnerhilfe Oberösterreich

Projekt Schuldnerhilfe Oberösterreich

 

Bereits seit über 10 Jahren vertraut die Schuldnerhilfe OÖ auf unsere Lösungen. Begonnen hat alles mit dem kompletten Austausch der bestehenden Telefonanlage in Linz gegen ein modernes System, das bereits VOIP fähig war, einer kompletten CTI (Computer-Telefonie) Integration aller 30 Arbeitsplätze und der sowohl EDV- als auch telefonieseitigen Vernetzung der Standorte Linz und Rohrbach. Zudem wurden weitere kleinere Standorte an die Zentrale in Linz angebunden. Gleichzeitig wurden alle abgehenden Gespräche ab sofort über einen günstigen SIP-Provider “über das Internet” geführt und dadurch ein erheblicher Teil der laufenden Telefonkosten eingespart. Durch die computergestützte Telefonielösung konnte ein erheblicher Mehrwert und natürlich auch Arbeitszeitersparnis erreicht werden. So wurden einkommende Gespräche am Arbeitsplatz signalisiert und durch die Verknüpfung mit der Klienten-Datenbank sofort alle relevanten Daten dem Sachbearbeiter angezeigt. Umgekehrt konnten abgehende Gespräche vorab geplant werden und ohne lästige Eingabe am Telefon direkt vom PC aus aufgebaut werden.

Mit ein Grund für die Entscheidung für ein Telefonie-System von JM-EDV war die größtmögliche Flexibilität. Einerseits wollte man soviel wie möglich selbst warten und normale Arbeiten wie Übersiedlungen, das Anlegen neuer Durchwahlen oder den Austausch bzw. Erweiterung von Nebenstellen selbst durch die eigene EDV Abteilung erledigen, andererseits wurde großer Wert auf rasche kompetente Hilfe im Störungsfall oder bei Problemen gelegt. Beides konnten wir im besten Maße erledigen, sodass 2016 nach acht Jahren Betrieb, das System durch eine moderne Nachfolgelösung durch uns ersetzt wurde. Da jedoch die 30 im Einsatz befindlichen Nebenstellen größtenteils in perfekten Zustand waren, konnten diese komplett in das neue System übernommen werden und sind weiterhin im gewohnt zuverlässigen Einsatz.

Durch die enge partnerschaftliche Zusammenarbeit konnten wir mit unserer Lösungskompetenz auch auf weiteren Bereichen überzeugen, sodass wir seit 2014 die Schuldenrhilfe OÖ auch in den Bereichen Server, Virtualisierung, Datensicherung, Spam/Virenschutz und Netzwerk neu ausstatten durften, und seitdem natürlich auch zuverlässig betreuen.